MeldungenMeldungen

2. Presse & Service
  3. Meldungen

Ankündigung: Tagesfahrt nach Neumünster

Am Dienstag, den 11. Oktober 2022 führt uns unsere Tagesfahrt nach Neumünster zum Museum "Tuch und Technik".

Abfahrt ist um 10:00 Uhr an der Bushaltestelle Ost, um 10:10 Uhr am Wilhelmplatz, um 10:20 Uhr am Teich, um 10:30 Uhr Feldstraße und 10:40 Uhr in Gremersdorf. Die Kosten für Fahrt mit Bus, Eintritt und Führung im Museum, Bratkartoffelgedeck und Kaffeegedeck betragen 65 € pro Person.

Mitglieder und Freunde des DRK Ortsvereins können sich anmelden ab 17 Uhr bei Hansi Bahr Telefon 04362-8484.

Nothilfe Ukraine

Spenden für humanitäre Hilfe für die Ukraine

Angesichts des weiter eskalierenden Konflikts in der Ukraine wird der Bedarf an humanitärer Hilfe im Land, aber auch in den Nachbarländern, in die Menschen aus der Ukraine fliehen, immer größer. Aufgrund der andauernden Kampfhandlungen ist die Lage vor Ort nach wie vor unübersichtlich. Die Ukraine meldet den Tod von hunderten Zivilisten. Infolge der Ereignisse mussten laut UN schon mehr als 500.000 Menschen ihre Heimat verlassen und befinden sich auf der Flucht. Und die Zahll steigt weiter an.

Ein erster Hilfsgütertransport vom DRK startete bereits Anfang März per LKW ins polnische Lublin.…

Die Ostsee hat viele schöne Orte

Die Ostsee hat viele schöne Orte - Unter diesem Motto fuhr der DRK Ortsverein Heiligenhafen am 6. Juli 2022 Richtung Wismar.
Schon früh morgens ging es mit vollbesetztem Bus, aber guter Laune los.
In Wismar kam eine Reiseleiterin in den Bus. Diese war gebürtig aus Wismar und erzählte auf einer Busrundfahrt viel über die Geschichte und den Hafen ihrer Stadt.
Anschließend ging es zu Fuß durch die Innenstadt und es gab viel Information über die Entstehung der Straßennamen und die Baustiele der Häuser.
Nach so viel Information kam die Mittagspause gerade richtig. Man hatte die Auswahl zwischen…

Kleiderstube ab 16. März wieder geöffnet

Unsere Kleiderstube in der Friedrich-Ebert-Str. 100 (AMEOS-Klinik Heiligenhafen, Gebäude gegenüber der Pforte) hat aufgrund der Corona-Pandemie derzeit besondere Öffnungszeiten:

Wenn Sie Kleidungsspenden abgeben wollen, können Sie dies mittwochs zwischen 14 Uhr und 16 Uhr tun. In dieser Zeit findet kein Verkauf bzw. keine Ausgabe von Kleidung statt!
Wir nehmen nur saubere und gut erhaltene Kleidung und Schuhe an.

Wenn Sie Kleidung suchen und abholen möchten, können Sie uns donnerstags zwischen 14 Uhr und 16 Uhr besuchen.

Wir bitten aus Hygienegründen darum, eigene Taschen zum Transportieren…

Weihnachtspräsente für die Senioren-Heime

Der DRK Ortsverein Heiligenhafen hat wie jedes Jahr wieder die Seniorenheime in Großenbrode und Heiligenhafen besucht, um den Bewohnern kleine Weihnachtsüberraschungen zu überreichen.

Aufgrund der ungewöhnlichen Lage derzeit wurden die Präsente dieses Jahr in den Seniorenheimen "Am Sund" und "Am Kai" in Großenbrode sowie beim Seniorenheim "Cura" in Heiligenhafen abgegeben, wo sie dann von den Mitarbeitern an die Bewohner verteilt wurden.

Wir wünschen allen Bewohnern der Seniorenheime frohe Feiertage und bedanken uns auch für die langjährige gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der…

Unsere kleine Adventsfeier 2021

Der DRK Ortsverein Heiligenhafen hat am 30.11.2021 zu seiner jährlichen kleinen Adventsfeier eingeladen. Bei stürmischem Wetter trafen sich die frohgestimmten Mitglieder zu leckerer Torte und Kaffee im Restaurant "Nordpol".

Die Kaffeetafel hatte der Verein mit einer kleinen Überraschung verziert, die jeder Gast mit nach Hause nehmen konnte. Bei Weihnachtsmusik und netten vorgetragenen Geschichten war die Stimmung sehr gut.

So gingen alle mit den besten Wünschen für das bevorstehende Fest und der Hoffnung, dass im nächsten Jahr alles wieder normal läuft, zufrieden nach Hause.

Karpfenessen 2021

Der DRK Ortsverein Heiligenhafen fuhr am 02.11.2021 im Rahmen eines Tagesausflugs mit Möller Reisen zum heißbegehrten Karpfenessen nach Reinfeld in das Restaurant "Forsthaus Bolande".
Es gab den Karpfen blau oder gebraten, alternativ konnte man Forelle "Müllerin" oder Schweineschnitzel essen.
Nachdem sich alle gestärkt hatten und vom Essen schwärmten ging es mit dem Bus weiter nach Bad Segeberg zu Möbelkraft.
Hier wurde geschoppt und Kaffee getrunken, jeder nach Wunsch.
Mit teils gefüllten Taschen und guter Stimmung waren wir am frühen Abend wieder in Heiligenhafen.

Ausflug nach Rerik - erste Reise nach langer Zeit

Nach einer langen pandemiebedingten Pause fand am 13. Juli 2021 endlich wieder ein Ausflug vom DRK Ortsverein Heiligenhafen statt. Mit Möller Reisen und den aktuellen gesundheitsbedingten Auflagen startete der Bus am Dienstag früh Richtung Mecklenburg-Vorpommern.

Nach dem Mittagessen im Hotel "Zur Linde" im Ostseebad Rerik begab sich die Reisegruppe an Bord eines Schiffes zu einer Rundfahrt auf dem Salzhaff. Dort gab es dann auch Kaffee und Kuchen. Anschließend wurde am frühen Abend mit dem Bus die Heimreisse angetreten.

Die Reisenden waren sehr zufrieden mit der Fahrt und froh, dass nach so…

An alle Mitglieder

Lieber Mitgliederinnen, liebe Mitglieder, die vergangenen Monate waren gewiss nicht immer leicht. Das Coronavirus hatte und hat teilweise heute noch unseren Alltag fest im Griff. Maskenpflicht, Kontaktverbot und täglich neue Nachrichten und Auflagen aufgrund von Covid-19 gehören mittlerweile zur Routine. Und auch wenn viele von uns das Wort „Corona“ bald nicht mehr hören können, so wird uns dieses Virus wohl noch eine Weile auf Trab halten. Wir, der Vorstand des DRK Ortsverein Heiligenhafen, sind uns aber einig und fest entschlossen, uns davon nicht unterkriegen zulassen und trotz allem…

Tragbare Kleiderspenden willkommen

Aus gegebenem Anlass teilen wir mit, dass die DRK-Kleiderstube gegenüber der Pforte des AMEOS-Geländes, Friedrich-Ebert-Straße 100, mittwochs von 14 bis 16 Uhr gerne tragbare saubere Kleiderspenden und Schuhe entgegen nimmt, gerne auch Kinderbekleidung und kleinere Konfektionsgrößen. Für nasse, verschmutzte oder beschädigte Kleidung und Wäsche, abgetragene Schuhe, Textilreste und Lumpen haben allerdings auch wir keine Verwendung. Die gehören in die Restmülltonne.

Seite 1 von 3.