Sie befinden sich hier:

2. Finanzielle Hilfe
  3. Fördermitgliedschaft

Fördermitgliedschaft - Geld spenden

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Schon ab 24 EUR im Jahr helfen Sie uns bei unseren Aktivitäten vor Ort und unterstützen die weltweite Arbeit des DRK. Helfen Sie kranken Menschen, Unfallopfern oder Betroffenen in Katastrophengebieten. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Beitrittsformular gleich hier ausdrucken.

Wofür spenden? Soziales Engagement!

Regelmäßige Ausflugsfahrten, Tanzveranstaltungen, Kleiderstube und Blutspende. Damit wir diese und weitere Angebote anbieten können, sind dafür Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Warum Spenden?

Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende stützt unser soziales Engagement vor Ort.

Unser Spendenkonto

DRK Ortsverein Heiligenhafen e.V.
Sparkasse Holstein

BIC: NOLADE21HOL

Herzlichen Dank an alle Spender!